Evangelische Kirchengemeinde Niedernhall

 

Leitbild

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ (Joh 15,5)

 Leitsatz

Unsere Gemeinde ist eine aufgeschlossene, vielfältig begabte, engagierte Gemeinschaft für alle zur Stärkung des Glaubens an Jesus Christus. Deshalb wollen wir eine einladende und lebendige Kirche sein und jeden ermutigen, diesen Weg mit uns zu gehen.

 

 

 

Kontakt

Pfarramt
Pfarrgasse 13
74676 Niedernhall

Tel.: 07940-2498

E-Mail: Pfarramt.Niedernhall@elkw.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Di und Fr: 08.30 - 12.00 Uhr

Do: 15.00 - 18.00 Uhr

 

 

 

www.evangelische-kirche-niedernhall.de

 

 

  • Aktuelle Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.05.21 | Mit Herz und Haltung im Hohen Haus

    Kirchenrat Volker Steinbrecher ist als Beauftrager der Evangelischen Landeskirchen in Württemberg und Baden mit seinem katholischen Kollegen für die Politiker des Landtags da - in seelsorgerlichen und inhaltlichen Fragen. Im Interview erzählt er aus seiner Arbeit.

    mehr

  • 06.05.21 | Trauerfeiern: bis zu 100 Gäste erlaubt

    An landeskirchlichen Trauerfeiern dürfen auch künftig mehr als 30 Menschen teilnehmen. Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat einem entsprechenden Eilantrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg stattgegeben. Zugelassen sind demnach weiterhin bis zu 100 Gäste.

    mehr

  • 06.05.21 | Kirche gegen Antisemitismus

    Der Film „Jung und jüdisch in Baden-Württemberg“ zeigt, wie junge Juden sich in ihrer religiösen und sozialen Identität verstehen. Jochen Maurer, landeskirchlicher Pfarrer für das Gespräch zwischen Christen und Juden, erklärt, was Kirche gegen Antisemitismus tun kann.

    mehr

Kirche. Glaube. Werte.
Kirchenfernsehen.de - das TV-Programm der Evangelischen Landeskirche in Württemberg