Verbindungen mit anderen

Distrikt

Konfirmanden aus den Distriktsgemeinden auf dem jüdischen Friedhof in Hohebach im Februar 2007, geführt von Herrn Häfele.

Im evangelischen Kirchenbezirk Künzelsau bildet die Kirchengemeinde Hollenbach zusammen mit den Gemeinden Buchenbach, Dörzbach und Hohebach einen Distrikt, der scherzhaft auch "Vierbach" genannt wird. Gemeinsam verantwortet werden unter anderem die jährliche Seniorenfreizeit und die Konfirmandenfreizeit.

Partnergemeinde Friedrichswerth

Aus Anlass der dortigen Kirchenwahl besuchte eine Gruppe aus Hollenbach die Partnergemeinde am 3. November 2007

Unsere Partnergemeinde ist die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Friedrichswerth (Kreis Gotha) in Thüringen. Schon seit über zwanzig Jahren gibt es diesen Kontakt, zur Zeit der deutschen Teilung überwiegend in Form von Briefen und Paketen, seit 1990 versuchen wir, wenigstens einmal jährlich uns am einen oder anderen Ort zu treffen. Im Jahr 2002 nahm der Kirchen- und Heimatchor Friedrichswerth an der Eröffnung unseres Gemeindehauses teil, und der Gesangverein Liederkranz Hollenbach besuchte auf seinem Jahresausflug Friedrichswerth und trat in der dortigen Kirche auf.

Ökumene

Im Herbst 2005 haben katholische und evangelische Kinder gemeinsam die Stephanuskirche erkundet.

In unserer konfessionell gemischten Gegend sind gute Kontakte zwischen evangelischer und katholischer Kirche wichtig, und wir sind froh, daß es sie bei uns gibt. Die Kirchengemeinden beider Konfessionen im Bereich der bürgerlichen Gemeinde Mulfingen arbeiten an verschiedenen Stellen zusammen, so bei ökumenischen Gottesdiensten, bei den jährlichen Bibelwochen im Januar/Februar und im Kindergottesdienst (Kinderbibeltage).