Der Kirchengemeinderat

"Pfarrer und Kirchengemeinderat leiten zusammen die Gemeinde" (Kirchengemeindeordnung). Der Hollenbacher Kirchengemeinderat besteht aus sieben gewählten Mitgliedern, sowie der Kirchenpflegerin (zuständig für die Finanzen) und dem Pfarrer. Außerdem kann noch ein Mitglied zugewählt werden. Der Kirchengemeinderat wurde am 1. Dezember neu gewählt. Die damals Gewählten wurden am 19. Januar 2020 in ihr Amt eingesetzt. Die konstituierende Sitzung des neuen Gremiums fand am 04. Februar statt. Dem Kirchengemeinderat gehören an:

als gewählte Mitglieder:

Désirée Gräf (2. Vorsitzende, Bezirkssynodale)

Inge Prümmer (zugewähltes Mitglied)

Wolfang Reiß (Jugendbeauftragter)

Sybille Renner (stellv. Bezirkssynodale)

Moritz Rössler (Diakoniebeauftragter, nachgewählt)

Christa Ziegler (Schriftführerin, Seniorenbeauftragte)

außerdem kraft Amtes:

Pfarrer Ulrich Hartmann (1. Vorsitzender)

Kirchenpflegerin Mona Hirschlein (seit 2021)

Der Kirchengemeinderat tagt normalerweise einmal im Monat, in der Regel an einem Dienstag oder Donnerstag. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich, außer bei Gegenständen, die Vertraulichkeit erfordern, z.B. Personalangelegenheiten.

In der Sitzung am Donnerstag, 3. Juni 2022,  wurde für den verstorbenen Thomas Gacek Herr Moritz Rößler aus Mulfingen in den Kirchengemeinderat nachgewählt. Als Nachfolgerin im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Frau Désirée Gräf bestimmt. Außerdem wurde als weiteres Mitglied Frau Inge Prümmer in den Kirchengemeinderat zugewählt. Wir danken den drei Gewählten herzlich für ihre Bereitschaft und wünschen ihnen Gottes Segen und viel Freude bei ihren Aufgaben. Ihre öffentliche Einsetzung und Verpflichtung fand am 17. Juli im Rahmen des Gottesdienstes statt, zusammen mit der nachgeholten Amtseinführung unserer Kirchenpflegerin Mona Hirschlein.

Von links nach rechts: Moritz Rössler, Désirée Gräf, Inge Prümmer, Sybille Renner, Mona Hirschlein, Wolfgang Reiß, Christa Ziegler

KGR 2007-2013: (v.l.n.r.) Klaus Bartz, Ulrich Hartmann (Pfr.), Sigrid Hofmann, Martin Albrecht, Inge Wilsdorf, Sabine Gacek, Hermann Fleck, Rose Hachtel (Kirchenpflegerin), Bettina Keim (Vors.)

Der Kirchengemeinderat ab 2014: (v.l.n.r) Klaus Bartz, Ulrich Hartmann (Pfr.), Manfred Abel, Martin Reiß, Rose Hachtel (Kirchenpflegerin), Hermann Fleck, Christa Ziegler, Bettina Keim, Inge Wilsdorf