Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Morsbach

Morsbach liegt von Künzelsau aus ca. 3 km kocheraufwärts.
Der Ort mit rund 600 Einwohnern war einst eine Weingärtnergemeinde, wovon die Steinriegel am südlichen Kochertalhang und die dominante Kelter mit seinem unter Denkmal stehenden freitragenden Dachgebälk Zeugnis ablegen.

Ab den 1960er Jahren entstand durch rege Bautätigkeit die jetzige Siedlung in der bevorzugten Wohnlage am Südhang. Seit Eröffnung der Reinhold-Würth-Hochschule vor über 20 Jahren ist das Ortsgeschehen auch von Studierenden geprägt, die vor allem im Ortskern Quartier bezogen haben.

Obwohl die bürgerliche Gemeinde Morsbach 1971 im Zuge der Gemeindereform nach Künzelsau eingemeindet wurde, blieb die Evangelische Kirchengemeinde Morsbach selbständig.

259 Gemeindeglieder leben rund um das Wahrzeichen von Morsbach, der schmucken Wehrkirche St. Alban und St. Wendelin.

Evang. Pfarramt Morsbach

Pfarrer Wilfried Härpfer