Diakonie

Unsere Kirchengemeinde ist Mitträgerin der Diakoniestation Künzelsau (Tel.: 07940-939500). Sie ist zuständig für die häusliche Krankenpflege und Nachbarschaftshilfe in Hollenbach und vermittelt auch den Hospizdienst (Begleitung Schwerkranker und Sterbender und ihrer Angehörigen durch ehrenamtliche Helfer). In Mulfingen wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten bitte an die Kath. Sozialstation Jagsttal
(Tel.: 06294-423020). Pflege durch die Diakonie geschieht im Auftrag der Kirche und will mehr sein als nur die Befriedigung der notwendigsten körperlichen Bedürfnisse. Wenn Sie das unterstützen möchten, können Sie unserem Krankenpflege-Förderverein beitreten (Jahresbetrag 15 €; Information beim Pfarramt).

Für Ehe-, Familien- und Lebensberatung steht die Diakonische Bezirksstelle Künzelsau (Tel.: 07940-2192) zur Verfügung.