Sonntag, 17.03. – Laetare („Freut euch mit Jerusalem“; 4. Sonntag der Passionszeit)

10.15 Uhr        Gottesdienst mit Taufe von Paul Renner. Opfer für die Studienhilfe

Dienstag, 19.03.

14.00 Uhr        Seniorennachmittag

Freitag, 22.03.

19.30 Uhr        Sitzung des Kirchengemeinderats

Sonntag, 24.03. – Palmsonntag

09.30 Uhr        Gottesdienst. Opfer für die eigene Gemeinde

Montag, 25.03.

19.30 Uhr        Passionsandacht: „In der Welt habt ihr Angst“ – Jesus in Gethsemane

Dienstag, 26.03.

19.30 Uhr        Passionsandacht: „In der Welt habt ihr Angst“ – Petrus und die anderen Jünger

Mittwoch, 27.03.

19.30 Uhr        Passionsandacht: „In der Welt habt ihr Angst“ – Pilatus und die Hohenpriester

Donnerstag, 28.03. – Gründonnerstag

19.30 Uhr        Abendmahlsgottesdienst im Chorraum der Kirche

Am Donnerstag, 21. März kommt der Journalist Andreas Zumach aus Berlin um 19 Uhr ins Evangelische Johannesgemeindehaus Künzelsau. Er referiert zum Thema „Globales Chaos oder Chancen für eine gerechte Weltordnung?“. Der Vortrag wird vom Evang. Bildunsgwerk und der VHS Künzelsau veranstaltet. Kosten: 8 €.

Früh im Jahr, am 25. März, beginnt die Karwoche. Von Montag bis Mittwoch laden wir zu Passionsandachten in die Kirche ein. Sie beginnen um 19.30 Uhr und dauern etwa eine halbe Stunde. Sie stehen unter dem Jesuswort „In der Welt habt ihr Angst…“ Unsere Zeit kennt vielerlei Ängste. Angst bestimmt auch das Verhalten der Beteiligten in der Leidensgeschichte Jesu. Was Angst bewirkt und wie man von ihr frei werden kann, dem wollen die Passionsandachten nachspüren.

Wenn Sie in der Karwoche – oder zu einer anderen Zeit – für sich oder für Angehörige das Hausabendmahl wünschen, wenden Sie sich bitte an Pfr. Hartmann.

Das Evangelische Jugendwerk hat in der Hauptstr. 69 (ehemaliges Schuhgeschäft) in Künzelsau einen Ostergarten aufgebaut. „Die beste Botschaft der Welt“ kann man dort mit allen Sinnen erleben. Die Termine der öffentlichen Führungen können Sie dem Aushang entnehmen. Gruppen können auch eigene Führungen vereinbaren. Informationen beim Evangelischen Jugendwerk Künzelsau,  Tel.: 07940/4377; Mail: infodontospamme@gowaway.ejkuen.de; www.ejkuen.de.

Das Opfer am Sonntag, 17. März, ist für die Evangelische Studienhilfe bestimmt. Die Studienhilfe unterstützt Studenten der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und Theologiestudenten. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie wesentlich mit, dass alle eine gute theologische Ausbildung machen und einen Beruf in unserer Landeskirche ergreifen können - beispielsweise als Pfarrerin oder als Diakon.

Der nächste Seniorennachmittag ist am Dienstag, den 19. März, um 14 Uhr. Diakon Ebert aus Dörzbach stellt uns die Kapelle St. Wendel vor. Für das leibliche Wohl und die Gelegenheit zu geselligem Beisammensein ist gesorgt. Herzliche Einladung ins Gemeindehaus!